Newsletter – September 2005

Hallo Welt, hallo Freunde,

die Partnerschaftswoche ist schon wieder seit zwei Wochen vorbei. Sister Kah und Father Daniel sind gut nach Cameroon zurück gekommen.
Es war eine erlebnisreiche Zeit in Deutschland. Wir werden in nächster Zeit auch noch ein paar Fotos auf die Internetseite stellen.

*1. Brief an Außenminister Fischer*
Damit wir auch in Zukunft Partnerschaftsbesuche durchführen können,müssen wir politisch Druck ausüben, damit wir wissen, welches die Gründe für die Ablehnung waren – und immer noch sind (?). Als Anhang habe ich den Brief der Gemeinde St. Johannes Ap. an den Außenminister Fischer angefügt, sowie die Dokumentation zur Visa-Verweigerung von Winfried Montz , Referat Weltkirche. Reaktionen werde ich dann hier mitteilen.

*2. Eröffnung Eine-Welt-Laden in St. Josef, Bornheim*

Am 24. September 2005, um 10.00 Uhr wird auf der Berger Straße in Bornheim, direkt neben der St. Josefs-Kirche, ein neuer Weltladen eröffnet. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Stefan Diefenbach. Schaut doch bitte mal vorbei.

*3. Unterliederbacher Delegation reist nach Kumbo*

Am 2. Oktober 2005 wird unter der Leitung von Chefon Ulf Erdmann eine Delegation aus Unterliederbach unser Partnerbistum für 2 Wochen besuchen. Mit von der Partie sind Herr Fleckenstein, Quartiersmanager in Unterliederbnach – Ost und Mitarbeiter der Caritas, sowie Frau Henrich, Mitarbeiterin der Allgemeinen Lebensberatung. Zur Aussendung und Kick Off (wahrscheinlich am 1. Oktober) werden wir noch
einmal separat einladen.

Bitte besucht unsere Internetseite: www.kumbo-limburg.org
und tragt Euch doch einmal im Gästebuch Gästebuch Kumbo-Limburg ein

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit und einen sonnigen Herbst.

Euer Stefan

Eine-Welt-Gruppe St. Johannes Ap.
Sieringstraße 1
65929 Frankfurt am Main – Unterliederbach
Tel. (069) 311051
eMail: einewelt@st-johannes-ap.de